Die Suche ergab 12 Treffer

von Meißner
19. Dez 2018 10:04
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung meines 335i e93 :D
Antworten: 76
Zugriffe: 23736

Re: Vorstellung meines 335i e93 :D

@ Danke Meißner! Ein Kumpel stellt diese Reifenaufschrift tatsächlich selber her! Ist iein kunststoff Material. Sieht wie ich finde klasse aus und haltet jetzt schon 6.000km. Denk das wird auch länger halten. Bei interesse kann ich dir nähere Fotos schicken bzw. Kontakt vermitteln. Hatte einfach ke...
von Meißner
18. Dez 2018 11:12
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: Aloah aus FFM / Kaiserslautern
Antworten: 11
Zugriffe: 3523

Re: Aloah aus FFM / Kaiserslautern

Hallo Roadrunner, echt geiler Werdegang :D Das Projekt wird echt mega rocken und du wirst ne Menge Spaß damit haben. Hoffe es klappt alles so locker wie du dir das vorstellst. Bezüglich der Lader wirst du wohl hier in diesem Forum mit HM gesteinigt. Da scheint, dass jemand mal ne schlechte Erfahrung...
von Meißner
18. Dez 2018 11:02
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung meines 335i e93 :D
Antworten: 76
Zugriffe: 23736

Re: Vorstellung meines 335i e93 :D

Hey,

sehr schöner Wagen. Was nutzt du um die Reifen zu beschriften und wie haltbar ist das? Hab ich auch vor :)

LG
Meißner
von Meißner
27. Nov 2018 13:14
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: E92 335i DKG N54 - Green Edition - Stuttgart
Antworten: 24
Zugriffe: 8348

Re: E92 335i DKG N54 - Stuttgart

Hallo s5w95,

bin echt gespannt mit welchem du am Ende mehr Spaß haben wirst. Würde mich echt mal interessieren ob der Kompressor dem N54 das Wasser reichen kann fahrtechnisch gesehen :D Auf wie viel Leistung willst du denn gehen in etwa? 8-)

LG
Meißner
von Meißner
20. Nov 2018 13:23
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: Neuling E93 335i N54
Antworten: 5
Zugriffe: 2262

Re: Neuling E93 335i N54

Hey schicker E93 :)

Wieso willst du die 580er nehmen und nicht gleich die 600er? Hab die auch vor kurzem verbaut :)

LG Meißner
von Meißner
9. Nov 2018 16:52
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 5625

Re: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden

Hey, gestern kam ich endlich dazu die Steuerzeiten zu überprüfen und wie vermutet sie stimmen NICHT! Augenscheinlich hat sich die Kette gelängt und der Spanner hatte zu wenig Spannkraft sodass auf der Einlasswelle 1 Zahn Versatz ist. Hoffentlich ist kein größerer Schaden entstanden. Ich melde mich s...
von Meißner
6. Nov 2018 16:17
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 5625

Re: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden

70% für 19PSI ist schon recht viel. Drück das Ladeluftsystem ab... Wenn da kein Leak vorliegt, dann wird's mager :-/. Bei deinem Log fehlen die Parameter für die VANOS, um diese beurteilen zu können. Welche Kerzen und welchen Sprit fährst du? Ja das wäre das nächste gewesen was ich gemacht hätte. W...
von Meißner
6. Nov 2018 15:32
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 5625

Re: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden

Wir haben gerade erst ähnliche Symptome bzgl. Vanos hier im Forum diagnostiziert und der User schrieb vor kurzem, dass sein Auto nach Tausch der Magnetventile wieder 1A läuft. Hier wurde, wie eigentlich in 99% der Fällen, mit MHD der Fehler anhand eines Logs der Vanos Werte festgestellt. Bevor ich ...
von Meißner
6. Nov 2018 12:56
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 5625

Re: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden

Such nach N54 Vanos Rechteckringe :) Darf man raten, woher der Tipp mit der Steuerkette kam? Wenn die Steuerzeiten stimmen sollten, werde ich gern danach mal schauen irgendein Problem muss es ja geben ;) Der Tipp kam von einem netten jungen Mann aus FB der mich kontaktiert hat nachdem ich bereits n...
von Meißner
6. Nov 2018 10:57
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 5625

Re: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden

Und du bist dir sicher, dass es nicht an deinen HM600 Ladern liegt? Was bitte soll daran liegen? Steuerketten-Probleme sind MIR beim N54 keine bekannt. Wenn Vanos Fehler, dann entweder Magnetventile oder die Rechteckringe an den Vanos Lagerleisten. Bis du hier freigeschaltet bist, google das doch m...
von Meißner
6. Nov 2018 09:58
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 5625

Re: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden

Grüße Johannes. Hab schon sehnsüchtig auf deine Vorstellung hier gewartet ;-) viel Spaß man sieht sich :-) Hallo Denis :drinks: Coole Vorstellung. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so weitergeht bei deinem N54. Manchmal können die Autos echte Zicken sein, erschreckt mich immer richtig. Vanos Mag...
von Meißner
5. Nov 2018 17:36
Forum: Vorstellung Mitglieder
Thema: E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden
Antworten: 16
Zugriffe: 5625

E90 335i Automatik '08 US Import - Dresden

Hey Leute ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Johannes, 24 und ich komme wie mein Nickname schon verrät aus der Nähe von Meißen bei Dresden. Ich fahre diesen "schönen" E90 in Monaco Blau mit (wie anders zu erwarten ist) dem N54 Motor. Eigentlich bin ich nicht der typische BMW Fahrer g...