Hallo aus Berlin. E93 335i (was auch sonst)

Hier kannst du dich und dein Fahrzeug vorstellen

Hallo aus Berlin. E93 335i (was auch sonst)

Beitragvon PerpetuaAutomobilia » 11. Jan 2019 21:45

Hallöchen zusammen,

ich bin Sven und so circa Mitte bis Ende zwanzig. Nach diversen Autos - davon 'nur' drei BMW - bin ich jetzt bei einem E93 335i Schalter BJ 07 als Zweitwagen gelandet. Eigentlich fahre ich meine Autos in der Regel nicht sehr lange, was sich nun beim 335i ändern soll. Das 'besondere' und kaufentscheidende ist vor allem die Individual-Komposition 1. Leider noch recht ungepflegt. Schöne Bilder gibts daher nach der Aufbereitung.


IMG_20180910_111916_789.jpg


Das Auto habe ich schon seit April 2018, konnte es aber im Prinzip nie fahren, da ich vor der Anmeldung die Turbos habe wechseln lassen (sind leider derart verbaut, dass ich mich da alleine nicht rangetraut habe), aber da diese entweder falsch verbaut, oder falsch überholt wurden, ging wenige Kilometer nach dem Tausch direkt einer kaputt. Nun ist aber - nach einem erneuten Wechsel natürlich - hoffentlich alles in Butter und ich kann das Auto dann auch mal fahren.

Beim Wechsel der Turbos kamen dann gleich noch DPs, LLK und ne Alu-Chargepipe rein. Das Standard-Kit also. :-D
Software bekommt er morgen ne MHD-Stage 2. Bis dahin steht er, da ich ohne den Flash nicht fahren will, weil die Lambda ja nun Käse regelt.

Da man ja an sonem N54 ne Menge machen kann, das Teil doch recht komplex ist und das Forum hier ganz sympathisch scheint, hab ich mich dann mal hier registriert. Bin sonst tatsächlich in keinem Forum unterwegs.

Hier noch die specs ausm VIN-Decoder:

S2M8 BMW LM Rad Individual V-Speiche 228 (vorhanden, aber mit Bordsteinschäden, daher gewechselt)
S4AT Interieurleisten hochglänzend schwarz
S4UT Durchladeöffnung mit int. Transportsack
S7NH BMW Service inclusive
S8SP Steuerung COP
S217 Aktivlenkung
S249 Multifunktion für Lenkrad
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S320 Entfall Modellschriftzug
S322 Komfortzugang
S387 Windschutz
S423 Fußmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S441 Raucherpaket
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S481 Sportsitz
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S548 Kilometertacho
S563 Lichtpaket
S606 Navigationssystem Business



S644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth
S672 CD-Wechsler 6-fach
S676 HiFi Lautsprechersystem
S778 Einstiegsleisten "BMW Individual"
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S940 Sonderwunsch Ausstattung
Individual
Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
Werksumfang

Z1XX Sonderpolsterung
BMW Individual 3er - Komposition 1
Vollleder Merino oxydbraun (Nr. 8 029 970)-
(Nr. 7 969 322 / Sun Reflective Technology):
- Modul Sitze mit Ablagenetz
- Modul Türverkleidung / Seitenverkleidung
- Modul I-Tafel / Mittelkonsole / HSK / Fondkonsole
- Modul Softlackteile oxydbraun (05-3442-510.240)
- Modul Bälge / nicht bei SA337
Nähfaden in zimt (Nr. 7 891 999), Farb-Nr. 1253 A.
Steppzwirn in walnuss (Nr. 8 158 290), Farb Nr. 0936 C.
--------------------------------------------------------------------
Steppzwirn für "Sakkokappnaht":
Steppzwirn in dark spice RR (Nr. 7 072 176), Farb Nr. 0974 C.
--------------------------------------------------------------------
Nahtbild der Sitze vorne und hinten wie Sportsitz Individual.
Fußmatten in Velours anthrazit.
Einfassband in Merino oxydbraun (Nr. 8 029 970).
Nähfaden in zimt (Nr. 7 891 999), Farb-Nr. 1253 A.
Restliche Innenausstattung wie bei Leder Dakota schwarz,
Schl.Nr. LCSW.

0940 Sonderausstattung gemäß Sonderwunsch
Lenkradkranz mit Holzringintarsie in Pianolack "schwarz" (XL1).
Dekorleisten in Pianolack "schwarz II" mit Intarsie.

So...ganz schön lang geworden.

Wünsche dem Leser der bis hierhin durchgehalten hat ein schönes WE.
So long... :drinks:

Sven
PerpetuaAutomobilia
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2019 03:05

Re: Hallo aus Berlin. E93 335i (was auch sonst)

Beitragvon Akira323 » 12. Jan 2019 09:42

Moin Sven
Willkommen im Forum, hier bist Du genau richtig wenn's um den N54 geht. Les Dich in Ruhe ein, Du findest alles was Du wissen musst, wissen könntest & moch viel mehr.

Nette Umschreibung Deines Alters, keine Scheu in unsete Gemeinschaft

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Akira323
BMW Liebhaber
 
Beiträge: 549
Registriert: 3. Okt 2015 19:58
Wohnort: an der Ostsee

Re: Hallo aus Berlin. E93 335i (was auch sonst)

Beitragvon TurboTayfun » 12. Jan 2019 13:15

Hey willkommen und du hast dich für die beste Farbe entschieden :))
Unsere sind sehr selten :P
Dateianhänge
3702159E-D867-4D77-9E6A-C90E3F3929CB.jpeg
TurboTayfun
Neuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15. Feb 2017 12:12

Re: Hallo aus Berlin. E93 335i (was auch sonst)

Beitragvon Durchfuhrer » 12. Jan 2019 13:23

Willkommen! Das grün ist wirklich rar und kommt echt gut rüber :)

Tuningtechnisch hast du bisher auch alles richtig gemacht, mit MHD bist du erstmal bestens bedient.
Benutzeravatar
Durchfuhrer
Master
 
Beiträge: 1182
Registriert: 22. Jun 2015 21:57

Re: Hallo aus Berlin. E93 335i (was auch sonst)

Beitragvon PerpetuaAutomobilia » 12. Jan 2019 14:46

Moin,
danke für die Willkommensgrüße. :-)

Ich sehe gerade, dass ich die Farbe ja gar nicht dazugeschrieebn habe. Aber wie richtig erkannt: es ist A43 tiefgrün. :D Ich hätte nie von mir erwartet, dass ich grün an etwas anderem als einer Topfpflanze mal schön finden würde, aber die Farbe ist echt lecker.

Hier noch als kleiner Vorgeschmack der Vorher-/Nachher-Vergleich der Rückbank.

(direkt einbinden läuft nicht, fürn Upload zu groß und über HTML img will er auch nicht)

Hier dann der Link:

https://ibb.co/rmHPKFK

Wenn es fertig ist, stelle ich gerne mal Zusammenfassung mit vernünftigen Bildern ein

So, Android-Telefon ist geladen, maps ebenso, jetzt gehts zum flashen. Bin sehr gespannt, wie er danach läuft.

So long...
PerpetuaAutomobilia
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2019 03:05

Re: Hallo aus Berlin. E93 335i (was auch sonst)

Beitragvon GixxerFahrer » 12. Jan 2019 16:41

Willkommen im Forum Sven ;)
Schickes Auto hast du da. Schön mal wieder einen weiteren Berliner hier zu sehen. :D
GixxerFahrer
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. Apr 2018 13:03
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin. E93 335i (was auch sonst)

Beitragvon cczz » 12. Jan 2019 18:03

Willkommen und viel Spaß hier
Schicker wagen!
cczz
Neuling
 
Beiträge: 134
Registriert: 21. Apr 2017 09:57

Re: Hallo aus Berlin. E93 335i (was auch sonst)

Beitragvon Edition135i » 13. Jan 2019 17:39

Willkommen hier bei uns ;)
Benutzeravatar
Edition135i
Administrator
 
Beiträge: 5487
Registriert: 16. Okt 2013 10:53
Wohnort: Zürich


Zurück zu Vorstellung Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron