Seite 1 von 1

Alpina B3 Biturbo

Verfasst: 28. Aug 2019 00:49
von TKconcept
Hallo ihr verstrahlten N54 Fahrer!
Ich heiße Tim, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover.
Als angehender Maschinenbau Ingenieur dreht sich in meinem Leben alles um meine große Leidenschaft: Kraftfahrzeuge!

BMW bin ich schon seit geraumer Zeit verfallen. Zu meiner Historie zählen ein komplett umgebauter MINI r50, ein für den Track optimierter E85 Z4, ein e64 650i Cabrio von AC Schnitzer und nun auch ein wunderschöner Alpina B3 Biturbo, mit dem absolut genialen N54 Motor, der durch die Optimierung seitens Alpina ein wahnsinniges Potential beherbergt.

Der Alpina besitzt die Nr. 63.
Der Innenraum besticht durch Cohibabraune Ledersitze und erweiterte Lederumfänge, ebenfalls in dieser Farbe, sowie in schwarzem Leder. Das Alpina Holz Dekor habe ich mit 3m Carbon Folie überzogen, da es mit der Lederfarbe in einer absoluten Disharmonie stand.

Er steht auf schwarzen 19 Zoll Felgen, die eigentlich eher zu einem M3 gehören, mir jedoch sehr gut gefallen und das Fahrzeug deutlich dynamischer wirken lassen, als die original Alpina Felgen dies getan haben. Die nun blaue Bremsanlage fällt angenehm dezent ins Auge.

Nach einiger Zeit der Umgewöhnung vom 650i auf den dagegen zierlich wirkenden 3er kann ich sagen, dass ich das Dickschiff nicht mehr vermisse, sondern mich täglich an den genialen Fahrleistungen, der praktischen Parkplatzfindung und den gesunkenen Spritkosten (trotz Aral Ultimate) erfreue.

Ich freue mich auf eine lehrreiche Zeit mit euch, in der wir viele Erfahrungen austauschen können.

Liebe Grüße,
TimBildBildBildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Re: Alpina B3 Biturbo

Verfasst: 28. Aug 2019 05:50
von Akira323
Hallo Tim,
Willkommen im Forum, hier bist Du genau richtig aufgehoben. Tolles Fahrzeug, viel Spaß damit sowie beim durchstöbern der Themen

VG von der Ostsee

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung

Re: Alpina B3 Biturbo

Verfasst: 28. Aug 2019 08:03
von pe7er
Willkommen hier ! :)

Re: Alpina B3 Biturbo

Verfasst: 28. Aug 2019 08:08
von HEIK0
Sei gegrüsst... :D

Re: Alpina B3 Biturbo

Verfasst: 28. Aug 2019 09:57
von cczz
Hallo Tim! Schöner Wagen und tolle Fahrzeughistorie.
Willkommen und viel Spaß im Forum.

Kannst du mir zum e64 mehr erzählen? Gerne auch per PN.

Re: Alpina B3 Biturbo

Verfasst: 28. Aug 2019 10:15
von GANY
Schöner E92! Alpina ist wirklich Deluxe! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim weiteroptimieren. ;)

Re: Alpina B3 Biturbo

Verfasst: 28. Aug 2019 22:44
von Fordnox
wilkommen:D Alpinalove:)

Re: Alpina B3 Biturbo

Verfasst: 29. Aug 2019 06:59
von E91LCI335i-RKS
Herzlich Willkommen :)

Re: Alpina B3 Biturbo

Verfasst: 30. Aug 2019 10:11
von TKconcept
cczz hat geschrieben:Hallo Tim! Schöner Wagen und tolle Fahrzeughistorie.
Willkommen und viel Spaß im Forum.

Kannst du mir zum e64 mehr erzählen? Gerne auch per PN.
Na klar, schreib mir einfach eine PN mit deinen Fragen. Der 6er ist ein super Auto. Falls du einen kaufen möchtest, wirst du es nicht bereuen. Man sollte nur Bedenken, dass spezifische Ersatzteile gerne das doppelte/dreifache im Vergleich zu 3er Teilen kosten. Viele Teile sind vom 5er, das relativiert das ganze preislich wieder. Im Anhang ein paar Bilder :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Re: Alpina B3 Biturbo

Verfasst: 30. Aug 2019 10:17
von TKconcept
Vielen Dank für die Liebe Aufnahme! Ich hoffe, ich werde zeitnah freigeschaltet, damit ich endlich richtig mitwirken kann. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk