Seite 1 von 1

E92 aus BaWü

Verfasst: 25. Jun 2020 00:40
von BatistaPG
Guten Abend zusammen,
Ich heiße Michi, komme aus dem Stuttgarter Raum und fahre seit ca 3 Jahren einen 335i mit N54.
Bisher lief er bei mir sehr gut und ohne Probleme, seit 3 Monaten habe ich jedoch den Bekannten 30FF Fehler.
Das ist auch der Grund weshalb ich hier im Forum gelandet bin.

Noch ein paar Specs vom Auto:
2008 Bj
Knapp 150 tkm runter
Recht gut ausgestattet
Performance ESD 2. Gen
Performance Spoiler
Performance Diffusor
Performance Power Kit auf 326 PS
LCI Rückleuchten
FTP Chargepipe

Was noch geplant ist:
Wagner Evo 1 Ladeluftkühler
Umbau auf CIC Prof
Spoilerlippe vorne
Ggf. Wagner DPs, da bin ich mir aber noch unschlüssig

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, auf dem letzten Bild sieht man auch noch meine andere Leidenschaft :D
B895CDC8-ADC6-405C-8AFE-C49D9EAE1788.jpeg
B4B1ACDD-9CF4-48CC-B4B1-5B7D8C0DED09.jpeg
E5E65D04-127C-404A-ABB9-81DFBC3E99D4.jpeg
7F1B8F56-2D34-4117-A14E-EAD2A80D774B.jpeg
0FF3335C-C161-476C-8E23-2F6ED24C17EE.jpeg

Re: E92 aus BaWü

Verfasst: 25. Jun 2020 06:38
von Pound
Hallo Michi schöner Wagen, willkommen hier.

Bezüglich der DP's falls ja, erkundige dich hier im Forum über StevanDps sind Originale umgeschweißt, schönerer Klang und Inkognito ;)

Re: E92 aus BaWü

Verfasst: 25. Jun 2020 07:53
von Akira323
Moin Michi,
Auch von mir herzlich willkommen. Les Dich nach der Freischaltung in aller Ruhe ein, hier findest Du alles was man wissen sollte & auch interessantes wissenswertes

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung


Re: E92 aus BaWü

Verfasst: 25. Jun 2020 22:19
von LK_N54
Servus Michi,

schönes Auto:)

komme auch bei Stuttgart ums Eck.

Wir Pound schon sagte von Stevans DPs hört man nur gutes.
warte gerade auch auf meine. Man kann sich ja mal für ne hörprobe treffen wenns soweit ist :D

MfG

Re: E92 aus BaWü

Verfasst: 26. Jun 2020 10:21
von BatistaPG
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Die Stevans DPs werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen und auf @LK_N54 sein Angebot mit dem Soundcheck zurückkommen.

Re: E92 aus BaWü

Verfasst: 26. Jun 2020 21:42
von D1702
Servus Michi, von wo kommst du den genau ?
Bin auch aus der Stuttgarter Ecke.

Ich hab meine DP einfach geleert. Reicht vollkommen.

Würde mal die Schläuche checken zwecks deinem 30ff.
Lg

Re: E92 aus BaWü

Verfasst: 27. Jun 2020 20:10
von BatistaPG
Komme aus S-Vaihingen.
Wegen des 30FF hab ich mich auch schon etwas eingelesen. Hab bis dato die beiden Druckwandler gewechselt und mir die Unterdruckschläuche mal angeschaut aber nichts auffälliges gesehen.
Wollte die aber eh komplett tauschen und mich bezüglich der Schlauchwahl hier einlesen, wenn ich denn mal freigeschalten bin.