E91 335i LCI aus dem Leipziger Umland

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
Fuchsbau
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16. Okt 2020 18:01
Name: Michael
Fahrzeug: BMW 335i E91
Motor: N55
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 306 PS

E91 335i LCI aus dem Leipziger Umland

Beitrag von Fuchsbau » 20. Okt 2020 19:09

Hallo Zusammen,

ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines 335i E91 LCI aus dem Jahr 2011, daher mit N55 Motor. :D

Nach langer BMW Pause folgt auf meinen E36 328i und mein E46 330i nun ein lang ersehnter E91 und endlich mit Turbomotor :)
Das Gute Stück hat reichlich Ausstattung und ist für sein Alter und die 140tkm in einen wirklich sehr guten Pflegezustand.

Gerade habe ich nur ein Bild vom Kauf zur Hand, ich werde aber die Tage mal welche nachreichen.

Die eine oder andere Änderung wurde auch schon vorgenommen. Der Hängearsch wurde durch den Einbau von H&R Federn beseitigt, pro Rad gab es noch eine 10er Spurplatte und die Scheiben wurden direkt mal schwarz getönt. Neue Xenonbrenner und schwarze Performance Nieren gabe es auch noch. Was noch störend ins Auge viel waren die Alu Dachreling. Diese wurden kurzer Hand ausgebaut und auch schwarz Lackiert. Alles in allem ein ganz anderen Auto, auch wenn eigentlich nicht viel gemacht wurde.

H&R Stabis liegen noch in der Garage und warten darauf eingebaut zu werden^^

Als kommende Projekte habe ich mir das MHD flaschen vorgenommen.
Anfang nächstes Jahr wird dann sicher noch ein LLK und ggf. eine 200 oder 300 CPI Downpipe folgen, entsprechende MHD Stage wird dann natürlich wieder folgen.
Getriebesoftware habe ich aktuell die Stage 2 von XHP drauf....habe ich oben ganz vergessen zu erwähnen :D

Im Forum habe ich mich angemeldet weil ich mir hier Hilfe und Tipps im Bereich Leistungssteigerung erhoffe.
In dem Atemzug fällt mir ein das ich bei der Anmeldung oder vor der Anmeldung was davon gelesen habe das man einem MOD die VIN schicken soll? Es ist ein paar Tage her und ich weiß gerade nicht mehr wozu das benötigt wurde oder ob das allgemein notwenig ist? Aber da kann mich sicherlich einer von euch aufklären.

Naja das soll es erstmal gewesen sein. Wenn ich die Tage dazu komme versuche ich mal ein Paar schöne aktuelle Fotos zu machen und hänge diese hier noch an. Aber Arbeit, Frau, Kinder und das Eigenheim beschäftigen mich gerade ziemlich gut^^

Beste Grüße
Dateianhänge
Screenshot_20200915_165124.jpg

Benutzeravatar
TiFio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 22. Sep 2015 20:52
Name: TiFio
Fahrzeug: BMW M4 F82
Motor: S55
Getriebe: DKG
Tuning: Serie
Leistung: 431 PS
Wohnort: 8200 Schaffhausen

Re: E91 335i LCI aus dem Leipziger Umland

Beitrag von TiFio » 20. Okt 2020 20:45

Herzlich willkommen im Forum 🥳

Benutzeravatar
pe7er
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 26. Dez 2014 11:54
Name: Peter
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: MHD
Leistung: 326 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=9394
Wohnort: Nürnberg

Re: E91 335i LCI aus dem Leipziger Umland

Beitrag von pe7er » 20. Okt 2020 20:52

Welcome 🤗

Antworten