Vorstellung... und Problem

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
Benutzeravatar
Bert135ibert
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jan 2021 10:43
Name: Albert
Fahrzeug: BMW 135i E82
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: MHD + Pureboost
Turboupgrade: TTE600
Leistung: 600 PS

Vorstellung... und Problem

Beitrag von Bert135ibert » 21. Jan 2021 11:46

Guten Morgen zusammen,

komme aus Neumarkt nahe Nürnberg und fahre ein E82 Coupe,
dass ich in Eigenleistung umgebaut habe.

Zum Auto :-)

Bmw 135i e82 N54
BJ. 04.11.2009
150.000km
Im Besitz seit 5Jahren und 120.000km
Handschalter/ Weiß
TTE 600 mit allem was dazu gehört
(Walbro, MMP...) MAP by PureBoost
ST XTA Fahrwerk
Komplett neu Gelagert
Sperrdifferential
BBS RS2 18 Zoll
E46 M3 Csl Scheiben mit Ferodo
Neue Lagerschalen
und vieles mehr....
IMG_2978.JPG
Leider habe ich ein Problem, dass ich nicht verstehe bzw nicht alleine Lösen kann.

Es besteht seit circa 1,5 Jahren. Von 10 Fahrzeugstarts geht das Fzg bei circa 5-6 Starts nach circa 2-3 Sekunden von selbst wieder aus.
Es sind keine Fehler hinterlegt und im Log sieht alles normal aus. Schon etliche Sensoren von einem Schlachter quergetauscht. Der fehler kommt nur vor, nenn das Fzg kalt ist, nie wenn er schon gelaufen ist. Der Start muss 2-3 mal durchgeführt werden dann läuft er.

https://youtu.be/Rz6d740gCxU

https://datazap.me/u/bert135itt3600/feh ... =0&data=20

Grüße aus Bayern

Benutzeravatar
E91LCI335i-RKS
BMW Spezialist
BMW Spezialist
Beiträge: 814
Registriert: 16. Sep 2018 21:04
Name: KS
Fahrzeug: BMW 335i E91
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: https://www.n54tech.de/forum/viewtopic. ... 82#p337782
Wohnort: Lappersdorf

Re: Vorstellung...

Beitrag von E91LCI335i-RKS » 21. Jan 2021 11:55

Hallo erstmal. Einen schönen 1er den du da hast.

Hast du denn mal eine andere Map auch getestet? Vielleicht sogar mit der Seriensoftware? Kannst du irgendeinen besonderen Zeitpunkt ausmachen seit dem dieses Problem besteht?

Grüße aus Regensburg
Bild
Rebuilt N54 Engine - HP650 Turbo´s - Mapping by TPS -- Was ist bloß mit dem Touring los?! :unknown:

->>Fahrzeughistory auslesen?! - bei Interesse gerne kontaktieren <<-

Benutzeravatar
Bert135ibert
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jan 2021 10:43
Name: Albert
Fahrzeug: BMW 135i E82
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: MHD + Pureboost
Turboupgrade: TTE600
Leistung: 600 PS

Re: Vorstellung... und Problem

Beitrag von Bert135ibert » 21. Jan 2021 11:59

Danke :)

Problem hat schon mit verschiedenen Software-Ständen bestanden, auch Serie schon. Zu der Zeit als des Problem aufgetaucht ist, wurden keine Umbauten oder Änderungen am Fzg vorgenommen.

Ich hoffe, jemand hatte schon genau dises Problem. :-(

Benutzeravatar
E91LCI335i-RKS
BMW Spezialist
BMW Spezialist
Beiträge: 814
Registriert: 16. Sep 2018 21:04
Name: KS
Fahrzeug: BMW 335i E91
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: https://www.n54tech.de/forum/viewtopic. ... 82#p337782
Wohnort: Lappersdorf

Re: Vorstellung... und Problem

Beitrag von E91LCI335i-RKS » 21. Jan 2021 12:09

Okay, das ist wirklich seltsam. Auf die schnelle kann ich dir auch keinen Lösungsansatz bieten. Was mir gerade noch einfallen würde wäre die Injektoren, diese sind bestimmt mit den ganzen Umbauten auch auf Index 12 aufgerüstet worden. Die wurden auch richtig angelernt über INPA?
Bild
Rebuilt N54 Engine - HP650 Turbo´s - Mapping by TPS -- Was ist bloß mit dem Touring los?! :unknown:

->>Fahrzeughistory auslesen?! - bei Interesse gerne kontaktieren <<-

Benutzeravatar
Stranger2k1
Moderator
Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 13. Jan 2013 15:42
Name: RP
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Anderes
Leistung: 306 PS

Re: Vorstellung... und Problem

Beitrag von Stranger2k1 » 21. Jan 2021 12:12

Hallo Bert,

willkommen bei uns! Bitte beachte diesen Thread viewtopic.php?f=5&t=747
Ich bitte um Verständnis, das in den (öffentlich zugänglichen) Vorstellungsthemen keinerlei technische Fragen behandelt werden. Erst nach Deiner Freischaltung siehst du den kompletten Inhalt des Forums.

Gruß
RP


Edit: ich würde das Problem eher in der Elektrik suchen - deinem Video nach schaltet er dir die komplette Zündung weg. Würde ein Sensorsignal wegbrechen und der Motor einfach ausgehen, wäre es meiner Meinung nach was anderes...
Bild
E90 + E93 335i

Benutzeravatar
Nussknacker
Master
Master
Beiträge: 1152
Registriert: 16. Jun 2013 19:27
Name: Knacker
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: DKG

Re: Vorstellung... und Problem

Beitrag von Nussknacker » 21. Jan 2021 21:50

Willkommen! :-)

Sieht tatsächlich so aus, als ob einfach einer auf den Start/Stop Knopf drückt, da die Zündung ja komplett mit ausgeht ... Knopf schon getauscht?

Benutzeravatar
Bert135ibert
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jan 2021 10:43
Name: Albert
Fahrzeug: BMW 135i E82
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: MHD + Pureboost
Turboupgrade: TTE600
Leistung: 600 PS

Re: Vorstellung... und Problem

Beitrag von Bert135ibert » 22. Jan 2021 11:50

Danke für die neuen Gedanken.

Nein knopf ist noch nicht getauscht worden. Werde ich mir gleich mal anschauen. ;)

Benutzeravatar
BMW Driver Joerg
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 8. Feb 2019 16:47
Name: Joerg
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Serie

Re: Vorstellung... und Problem

Beitrag von BMW Driver Joerg » 30. Jan 2021 22:33

Hört sich nach Wegfahrsperre an.

Antworten