Seite 1 von 1

Vorstellung... und Problem

Verfasst: 21. Jan 2021 11:46
von Bert135ibert
Guten Morgen zusammen,

komme aus Neumarkt nahe Nürnberg und fahre ein E82 Coupe,
dass ich in Eigenleistung umgebaut habe.

Zum Auto :-)

Bmw 135i e82 N54
BJ. 04.11.2009
150.000km
Im Besitz seit 5Jahren und 120.000km
Handschalter/ Weiß
TTE 600 mit allem was dazu gehört
(Walbro, MMP...) MAP by PureBoost
ST XTA Fahrwerk
Komplett neu Gelagert
Sperrdifferential
BBS RS2 18 Zoll
E46 M3 Csl Scheiben mit Ferodo
Neue Lagerschalen
und vieles mehr....
IMG_2978.JPG
Leider habe ich ein Problem, dass ich nicht verstehe bzw nicht alleine Lösen kann.

Es besteht seit circa 1,5 Jahren. Von 10 Fahrzeugstarts geht das Fzg bei circa 5-6 Starts nach circa 2-3 Sekunden von selbst wieder aus.
Es sind keine Fehler hinterlegt und im Log sieht alles normal aus. Schon etliche Sensoren von einem Schlachter quergetauscht. Der fehler kommt nur vor, nenn das Fzg kalt ist, nie wenn er schon gelaufen ist. Der Start muss 2-3 mal durchgeführt werden dann läuft er.

https://youtu.be/Rz6d740gCxU

https://datazap.me/u/bert135itt3600/feh ... =0&data=20

Grüße aus Bayern

Re: Vorstellung...

Verfasst: 21. Jan 2021 11:55
von E91LCI335i-RKS
Hallo erstmal. Einen schönen 1er den du da hast.

Hast du denn mal eine andere Map auch getestet? Vielleicht sogar mit der Seriensoftware? Kannst du irgendeinen besonderen Zeitpunkt ausmachen seit dem dieses Problem besteht?

Grüße aus Regensburg

Re: Vorstellung... und Problem

Verfasst: 21. Jan 2021 11:59
von Bert135ibert
Danke :)

Problem hat schon mit verschiedenen Software-Ständen bestanden, auch Serie schon. Zu der Zeit als des Problem aufgetaucht ist, wurden keine Umbauten oder Änderungen am Fzg vorgenommen.

Ich hoffe, jemand hatte schon genau dises Problem. :-(

Re: Vorstellung... und Problem

Verfasst: 21. Jan 2021 12:09
von E91LCI335i-RKS
Okay, das ist wirklich seltsam. Auf die schnelle kann ich dir auch keinen Lösungsansatz bieten. Was mir gerade noch einfallen würde wäre die Injektoren, diese sind bestimmt mit den ganzen Umbauten auch auf Index 12 aufgerüstet worden. Die wurden auch richtig angelernt über INPA?

Re: Vorstellung... und Problem

Verfasst: 21. Jan 2021 12:12
von Stranger2k1
Hallo Bert,

willkommen bei uns! Bitte beachte diesen Thread viewtopic.php?f=5&t=747
Ich bitte um Verständnis, das in den (öffentlich zugänglichen) Vorstellungsthemen keinerlei technische Fragen behandelt werden. Erst nach Deiner Freischaltung siehst du den kompletten Inhalt des Forums.

Gruß
RP


Edit: ich würde das Problem eher in der Elektrik suchen - deinem Video nach schaltet er dir die komplette Zündung weg. Würde ein Sensorsignal wegbrechen und der Motor einfach ausgehen, wäre es meiner Meinung nach was anderes...

Re: Vorstellung... und Problem

Verfasst: 21. Jan 2021 21:50
von Nussknacker
Willkommen! :-)

Sieht tatsächlich so aus, als ob einfach einer auf den Start/Stop Knopf drückt, da die Zündung ja komplett mit ausgeht ... Knopf schon getauscht?

Re: Vorstellung... und Problem

Verfasst: 22. Jan 2021 11:50
von Bert135ibert
Danke für die neuen Gedanken.

Nein knopf ist noch nicht getauscht worden. Werde ich mir gleich mal anschauen. ;)

Re: Vorstellung... und Problem

Verfasst: 30. Jan 2021 22:33
von BMW Driver Joerg
Hört sich nach Wegfahrsperre an.