Seite 1 von 1

Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 12. Sep 2019 20:04
von Stranger2k1
Hallo Jungs und Mädels,

falls sich jemand gewundert hat, weshalb das Forum gestern und heute nicht erreichbar war: wir wurden Ziel einer DDOS Attacke und mussten entsprechend reagieren. Für die entstandene ungeplante Freizeit entschuldigen wir uns natürlich, ich hoffe ihr habt es einigermaßen verkraftet. :D

In diesem Sinne, weiter geht's! :drinks:


Gruß
RP

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 12. Sep 2019 20:14
von regbf99
Vielen Dank für euren Einsatz :good:

Ich hätte mich schon fast in der Klappse angemeldet. :D
Jetzt hat das Leben auch wieder einen Sinn. :D

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 12. Sep 2019 22:03
von zeol
jo, danke fuer den einsatz!

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 13. Sep 2019 05:55
von fL9
Bin auf der Arbeit fast eingeschlafen wegen euch :D :D :D

Super, dass es wieder funktioniert dank euch!

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 13. Sep 2019 07:58
von E91LCI335i-RKS
Kurz vor Suizid war ich Ne Spass, mir wurde auch fast langweilig in der Arbeit.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 13. Sep 2019 08:16
von Pound
Dito :-D das N54tech ist ja ne richtige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :D

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 13. Sep 2019 10:30
von Fordnox
ja super timing:D motor war herausen und die ein oder andere Frage hat akut auf der Zunge gelegen:D

aber ist jetzt wieder drinnen und heute wird gestartet:D

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 13. Sep 2019 10:34
von Stranger2k1
Kauf dir halt mal ein Auto, an dem du nicht dauernd basteln musst..... :P
Das wollte ich schon lange mal irgendjemandem sagen :D

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 13. Sep 2019 11:52
von Fordnox
Stranger2k1 hat geschrieben:Kauf dir halt mal ein Auto, an dem du nicht dauernd basteln musst..... :P
Das wollte ich schon lange mal irgendjemandem sagen :D
Ist nur ein Projektauto:D....da bei den Hexonladern die Welle gebrochen ist wurden es nun TTE:D

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 13. Sep 2019 12:35
von Edition135i
Ja ich melde mich auch noch kurz zu Wort.

Wie bereits geschrieben wurden wir ja von einer Spam attacke heimegsucht. Gibt es, passiert, muss aber nicht wirklich sein. Leider hat die inbetriebnahme dann aber bisschen länger als geplant gedauert jedoch war ich aber Beruflich so stark involviert, dass ich nicht mehr und schneller mehr Zeit hier reinstecken konnte. Es kann sein, dass das Forum die Tage mal up & down geht für versch. Anpassungen, dafür entschuldige ich mich bereits jetzt.

Liebe Grüsse
Simone

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 13. Sep 2019 20:21
von Akira323
Danke für die transparente Berichterstattung Jungs!
Hatte schon ein "P" in den Augen ^^

Den komischen in kyrilischen oder arabisch geschriebenen Post hatte ich auch gesehen, der kam mir spanisch vor

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 16. Sep 2019 08:53
von GANY
Dankeschön! Hmm, sollte man mal zum Gegenangriff blasen, oder? Waren bestimmt die aus dem Audiforum? :P

Nein, ernsthaft, super das wieder alles läuft, aber wer ein Interesse hat des n54tech Forum anzugreifen :unknown: ...

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 26. Sep 2019 05:43
von Akira323
Ist's schon wieder passiert?Bild

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 26. Sep 2019 05:50
von regbf99
Ja, sieht ähnlich aus

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 26. Sep 2019 08:12
von Turbaju
GANY hat geschrieben: Nein, ernsthaft, super das wieder alles läuft, aber wer ein Interesse hat des n54tech Forum anzugreifen :unknown: ...
Vielleicht radikale Klimaaktivisten. ;)

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 26. Sep 2019 11:41
von regbf99
Der letzte Vorfall hat mir schon zu denken gegeben.
Ich bin kein Software Experte, Nullen und Einsen sagen mir wenig, da ich eher der Praktische Typ bin.
Aber würde es etwas bringen das Forum mehr zu verstecken und zb den Öffentlichen Bereich ganz einzustampfen?

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht neue User fernhalten und von "Beitritt durch Einladung" halte ich auch nicht so viel.
Aber lieber so als wie das eines Tages alle Daten weg sind, denn das wäre sehr schade.

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 26. Sep 2019 11:45
von E91LCI335i-RKS
Wahrscheinlich haust hier Greta herum :unknown:

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 26. Sep 2019 17:54
von pdjerome
Wenn es nur Spam im öffentlichen Bereich ist reicht es die Registrierung für Bots zu erschweren. Ich würde mal die Frage bei der Registrierung austauschen. Wenn die einmal geknackt worden ist, wird man immer wieder automatischen Spam bekommen. Wenn das nicht reicht, könnte man reCaptcha einbauen.

Und gegen echte DDOS Attacken würde ein rein nicht-öffentliches Forum auch nichts helfen.

Re: Downtime N54tech 11.+12.9.

Verfasst: 28. Sep 2019 08:09
von TurboBimmer
Scheint wieder passiert zu sein!