Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
Benutzeravatar
Bimmer54e88
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2018 15:22
Name: Michael
Fahrzeug: BMW 135i E88
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 360 PS

Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Bimmer54e88 » 13. Apr 2019 11:57

IMG_20190113_183209.jpg
IMG_20190101_231649_307.jpg
IMG_20190309_221445_159.jpg
IMG_20190323_162945_167.jpg
IMG_20190331_214845_049.jpg
IMG_1098.JPG
IMG_1095.PNG
a3fc4843-68e5-4c2d-b701-0e39d264125c.jpg

Hallo erstmal, ich bin neu hier und möchte euch gerne mein Fahrzeug vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen BMW 135i e88 aus 2008 sprich n54 mit 110 k km. Das Auto wird nur im Sommer gefahren und hatt schon ein paar Veränderungen die ich am besten aber unten aufführe.
Wie das alles angefangen hatt erzähl ich euch kurh Zuvor noch. Am Anfang hatte ich einen 125i E88 und davor einen 120i e81 und davor auch noch nen 116i e81(eine Woche lang).
Wie ihr seht habe ich schon einige 1er im meinen Besitz gehabt. Der 125i war wohl der "BESTE" Kompromiss aus allem. Er war Haltbar, so gut wie nichts zu reparieren, relativ normaler Verbrauch und auch gute fahrleistungen. Doch die Unvernunft hatt gewonnen und es musste ein 135i her. Und bin auch echt seehr angetan von dem Kfz was Leistung und Sound angeht.

Veränderungen sind:
Carbon Spoilerlippe vorne von Kerscher
Performance Nieren
Performance Heckspoilerlippe
Performance Esd mit nachkats entfall.
Breyton gts-r in Matt gun
Carbon Spiegelkappen
Carbon Heckdiffusor Einsatz
Ein Alcantara bezogenes Lenkrad mit Weißer zum interior angepassten Naht und 12 uhr markierung und Performance Abdeckung in Alcantara.
Performance Automatik Wahlganghebel.
Blackline High Rückleuchten
BILSTEIN Gewindefahrwerk
MHD

Und paar Kleinigkeiten......mehr Fotos kann ich leider vom Handy nicht hochladen da ich nur auf Dateien zugreifen kann und nicht auf die Galerie, weshalb ich einen Instagram link hier lasse..

INSTAGRAM :emachines



Nun hätte ich noch gleich eine Frage an euch..
Leider hatt der n54 ja so seine Probleme. Obwohl der vorbesitzer schon viel neues verbaut hat. (neue turbos, neue hdp, usw). Nun nach einem Jahr habe ich mir gedacht ich mache die Software. Da hier ja der n54 besonders viel kann. Mhd gekauft, darauf gespielt und gemerkt das es gut geht. Leider ging dann die MKL an und ich habe denn Fehler mit Carly ausgelesen. Mit der Nachricht dss ich verbrennungsaussetzter auf zyl 6 hab. Weshalb ich denke das ich neue Injektoren, zündspulen und kerzen brauche. Nun zu meiner Frage :welche Kerzen und spulen sollte ich verbauen? Ich habe max Stage 2 im Kopf was ich an Leistung raus holen möchte. Wäre toll wenn ihr mir hier etwas helfen könntet..
Schönes Wochenende noch lg Michael

Benutzeravatar
Stranger2k1
Moderator
Moderator
Beiträge: 3068
Registriert: 13. Jan 2013 15:42
Name: RP
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Anderes
Leistung: 306 PS

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Stranger2k1 » 13. Apr 2019 12:10

Hallo Michael,

willkommen im Forum :) Nettes Cabrio - aber auch der GT-R scheint ganz interessant ;)

Bitte noch die VIN an einen der Admins senden für die Freischaltung (falls noch nicht geschehen). Dann erwarten dich zahllose technische Themen die du aktuell noch nicht sehen kannst. Hier im Vorstellungsbereich ist nicht der richtige Ort für technische Hilfestellungen.

Infos zur Vorgehensweise: https://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=747" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
E90 + E93 335i

Benutzeravatar
Bimmer54e88
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2018 15:22
Name: Michael
Fahrzeug: BMW 135i E88
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 360 PS

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Bimmer54e88 » 13. Apr 2019 12:21

Hallo Stranger2k1
Hab ich versucht nur kommt jedesmal wenn ich einen Administrator schreibe ein Fehler.

Benutzeravatar
Stranger2k1
Moderator
Moderator
Beiträge: 3068
Registriert: 13. Jan 2013 15:42
Name: RP
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Anderes
Leistung: 306 PS

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Stranger2k1 » 14. Apr 2019 08:47

Welcher Fehler wäre das denn? Kannst du mir per PN den Fehlertext oder ein Bild davon zukommen lassen? Ich versuche dann mich drum zu kümmern.
Bild
E90 + E93 335i

Benutzeravatar
Bimmer54e88
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2018 15:22
Name: Michael
Fahrzeug: BMW 135i E88
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 360 PS

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Bimmer54e88 » 14. Apr 2019 19:59

Ich kann gerade wieder keine pn schreiben vom Fehler hab ich ein Foto gemacht :
Dateianhänge
Screenshot_20190414-195815.jpg

Benutzeravatar
E91LCI335i-RKS
BMW Liebhaber
BMW Liebhaber
Beiträge: 516
Registriert: 16. Sep 2018 21:04
Name: KS
Fahrzeug: BMW 335i E91
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: https://www.n54tech.de/forum/viewtopic. ... 82#p337782
Wohnort: Lappersdorf

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von E91LCI335i-RKS » 14. Apr 2019 20:11

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

Viel Spass :)

Grüße aus Regensburg
Bild
CostumMap by TruePowerSoftware|xHP Stage 3

->>Fahrzeughistory auslesen?! - bei Interesse gerne kontaktieren <<-

Benutzeravatar
Durchfuhrer
Master
Master
Beiträge: 1244
Registriert: 22. Jun 2015 21:57
Name: Jonas
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Automat

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Durchfuhrer » 14. Apr 2019 20:14

Bimmer54e88 hat geschrieben:Ich kann gerade wieder keine pn schreiben vom Fehler hab ich ein Foto gemacht :
Willkommen! Schreib deine PN mal ohne Emojis :D
R6 > V6

Benutzeravatar
Edition135i
Administrator
Administrator
Beiträge: 5532
Registriert: 16. Okt 2013 10:53
Name: Simone
Fahrzeug: BMW 135i E82
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: MHD
Turboupgrade: TTE500
Leistung: 326 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.p ... 302#p60302
Wohnort: Zürich

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Edition135i » 14. Apr 2019 20:16

Durchfuhrer hat geschrieben:
Bimmer54e88 hat geschrieben:Ich kann gerade wieder keine pn schreiben vom Fehler hab ich ein Foto gemacht :
Willkommen! Schreib deine PN mal ohne Emojis :D
+1 :D

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
THE ONLY NEGATIVE THING IN YOUR LIFE SHOULD BE THE CAMBER

Benutzeravatar
Akira323
BMW Liebhaber
BMW Liebhaber
Beiträge: 653
Registriert: 3. Okt 2015 19:58
Name: Ole
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: Serie
Leistung: 306 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: https://www.n54tech.de/forum/posting.ph ... 66#preview
Wohnort: an der Ostsee

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Akira323 » 14. Apr 2019 22:24

Moin & Willkommen auch von mir!
Netter Fuhrpark muss ich schon sagen

Hier findest Du alle Antworten die Du suchst, nach der Freischaltung versteht sich..

Auch ein Novum: VIN mit Emojis

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung
Bild

Benutzeravatar
3km
BMW Spezialist
BMW Spezialist
Beiträge: 991
Registriert: 2. Sep 2015 12:32
Name: Rene
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: Serie
Leistung: 306 PS

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von 3km » 15. Apr 2019 09:11

Willkommen.

Vergiss mal den N54 und erzähl mehr zum GT-R. :-D

Benutzeravatar
Bimmer54e88
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2018 15:22
Name: Michael
Fahrzeug: BMW 135i E88
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 360 PS

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Bimmer54e88 » 15. Apr 2019 10:55

Haha ist leider nur nen gtt :D letztes jahr von nem. Freund importiert:D

Benutzeravatar
Aliberto
Neuling
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: 23. Mär 2019 11:19
Name: Emo
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: Serie
Leistung: 306 PS

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Aliberto » 15. Apr 2019 11:28

Herzlich Wilkommen!

Benutzeravatar
Alan335
Neuling
Neuling
Beiträge: 106
Registriert: 13. Jun 2018 09:47
Name: Alan
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=41&t=15362

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Alan335 » 16. Apr 2019 13:40

Willkommen!

Benutzeravatar
Forex
Master
Master
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Mär 2014 20:28
Name: Thomas
Fahrzeug: BMW 1er M
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Serie
Leistung: 340 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3686

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Forex » 17. Apr 2019 08:47

Herzlich willkommen hier! Schöne Vorstellung, da können sich viele ein Beispiel nehmen! :-)
Gruss aus Zürich Bild
Thomas

Benutzeravatar
Marco_M3
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mai 2019 14:01
Name: Marco
Fahrzeug: BMW 335i E93
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: COBB
Leistung: 360 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=12&t=15861

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Marco_M3 » 23. Mai 2019 14:54

Servus ausm LK Cham!
Was ist denn aus der Sache mit den Aussetzern geworden?
Schönes KFZ übrigens ;-)

Benutzeravatar
Bimmer54e88
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2018 15:22
Name: Michael
Fahrzeug: BMW 135i E88
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 360 PS

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Bimmer54e88 » 23. Mai 2019 16:52

Marco_M3 hat geschrieben:Servus ausm LK Cham!
Was ist denn aus der Sache mit den Aussetzern geworden?
Schönes KFZ übrigens ;-)
Servus zruckBild ähm ja die aussetzen sind nach dem Wechsel der Zündkerzen und Zündspulen weck. Somit fahr ich Stage 1 und das auch ohne Probleme. Leider hab ich jetzt das Problem das wenn ich Kickdown gebe das auto links/rechts zieht. Allerdings nur mir Stage 1 und DSC an. Wenn das DSC aus ist habe ich keine Beeinträchtigung. Aber dazu werde ich demnächst mal nen Thread erstellen.

Dankeschön deiner aber auch:)

PS: die letzten zwei Monate wurde viel gewartet. (Zündkerzen +Zündspulen, Ölwechsel, Spur wurde zwei mal eingestellt (einmal komplett umsonst da die Fachwerkstätten teilweise echt nichts können oder wollen, und einmal bei nen Profi in Vilshofen der selber Rennen fährt) dazu hab ich mir neue Kennzeichen besorgt und Meine Felgen in den Schein eintragen lassen. Somit bin ich wieder relativ Legal unterwegs) #WartungsJahr

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bimmer54e88
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2018 15:22
Name: Michael
Fahrzeug: BMW 135i E88
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 360 PS

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von Bimmer54e88 » 22. Aug 2019 01:16

Update : LLk gekauft, lackiert in Mintgrün 496) Außerdem noch 2 Bassreflexrohre gekauft und werden zusammen mit den llk am Wochenende eingebaut. ( in das Gitter vor denn Kühler)
Dann auf stage 1+ geupdatet und evtl noch das Thermostat MoD durchgeführt.

Bin gespannt ob man die Konturen leicht durch schimmern sieht.

Sagt die Meinungen übern LLK. Nen kleiner Schulterklopfer wäre schon nett BildBild

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
roligrohi
Neuling
Neuling
Beiträge: 70
Registriert: 29. Dez 2016 15:32
Name: Roland
Fahrzeug: BMW 135i E82
Motor: N55
Getriebe: Handschaltung
Tuning: MHD

Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage

Beitrag von roligrohi » 22. Aug 2019 06:50

mir gefällt das gut mit dem LLK :-)

Antworten